Delivering magnetic expertise

Magnetische Baugruppen und Magnettechnik für Profis

Die beste Metallseparierung beginnt beim Ergebnis

Für die Abteilung Magnetic Separation Technology (MST) von Bakkers steht Ihr Abfall im Mittelpunkt. Welches Ergebnis muss der Separationsprozess Ihnen bringen? Wie sauber, wie viel, wie fein? Danach übersetzen wir Ihre Zielsetzungen in die beste Magnetlösung. So liefern wir Maschinen und Anwendungen, die genau auf Ihren Separationsbedarf abgestimmt sind und sich perfekt in Ihre Prozess- oder Recyclinglinie einfügen. Damit Sie das sauberste Produkt und den höchsten Ertrag bekommen.

'Jeder Kunde sucht einen Metallseparator, der genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Und da wir das Geschäft unserer Kunden gut kennen, verstehen wir auch ihre Wünsche.'

Verarbeitende Industrie

Sie wollen ein sauberes Produkt. Deshalb wollen Sie bestimmt keine Metalle in Ihrem Produktstrom, die Ihre wertvollen Maschinen beschädigen oder Ihren Produktionsprozess stören können. Sagen Sie uns, wie sauber Ihr Produkt sein muss. Dann liefern wir die beste Lösung dafür.

Industriepulver

Industriegranulate

Industrielles Schüttguthandling

Industrieflüssigkeiten

Food und Pharma

Hohe Anforderungen in der Food- und Pharma-Branche? Unsere Lösungen für die Metallseparation übertreffen die Standardanforderungen auf den Gebieten Hygiene, Produktsicherheit und Magnetstärke.
Das beweisen wir mit Messungen und stellen diese für Ihr jährliches Audit bereit.

Schüttgüter-Handling

Food- und Pharma-Granulate

Food- und Pharma-Pulver

Food- und Pharma-Flüssigkeiten

Recycling- und Metallseparationssysteme für die Recyclingindustrie

Je sauberer Ihre Fraktionen, desto höher der Ertrag. Unsere robusten Maschinen halten der rauen Welt des Recyclings stand und separieren zugleich die feinsten Fraktionen von Ferro-, Non-Ferro- und Edelstahlmetallen. Analysieren Sie mit unseren Spezialisten, wie Sie den höchsten Wert aus Ihren Abfallströmen holen.

Holz

Glas

Feste Siedlungsabfälle (MSW)

Kunststoffe

Verbrennungsofen-Bodenasche (IBA)

Sand

WEEE

Abfall zu Energie

Bau- und Abbrucharbeiten (C&D)

PET

Papier

Recycling- und Metallseparationssysteme Für alle Produktströme und Industrien

Bakker MST entwickelt und produziert Maschinen aller Art, mit denen sich Ferro- und Non-Ferro-Metalle mit Hilfe von Permanentmagneten (PM) separieren lassen. Wir haben über 50 Jahre Erfahrung mit Produktströmen in den anspruchsvollsten Branchen. Unsere Ingenieure haben die umfangreichen Magnetkenntnisse, um Ihre Anwendung bis in die feinsten Details verbessern zu können. Für die Herstellung von Magneten unterhalten wir ein Joint Venture mit einer der größten chinesischen Magnetfabriken. So behalten wir die Kontrolle über die Qualität unserer keramischen und Neodym-Magnete.

Bakker Magnetics. Delivering magnetic expertise.

Delivering Magnetic Expertise

Recycling and metal separation systems for professionals

TRADE FAIR AGENDA

IFAT - MÜNCHEN

MAY 30 - JUNE 3

FULL AGENDAFULL AGENDA

The best metal separation starts with the result

At Bakkers’ Magnetic Separation Technology (MST) division, your question is central. What should the outcome of your separation process be? How clean, how much, how fine? We translate your goal into the best magnetic solution. In this way, we deliver machines and applications that are precisely calibrated to your separation needs and fit perfectly into your process or recycling line. So that you get the cleanest product and the highest yield.

‘Each customer has its own unique separation requirement. A requirement that we fully understand, as we’re very familiar with their business'

Process industry

You want a clean product. And you certainly don’t want any metals in your product flow that could damage your valuable machinery or disrupt your production process. Tell us how clean you want your product to be. We’ll then provide the best solution.

Industrial powders

Industrial granulates

Industrial bulk handling

Industrial liquids

Food and Pharma

High demands in food and pharma? Our solutions for metal separation exceed standard requirements in terms of hygiene, product safety and magnetic force.
We prove it with measurements, so you can be sure.

Bulk handling food industry

Food and pharmaceutical granulates

Food and pharmaceutical powders

Food and pharmaceutical liquids

Recycling and separation systems for recycling industry

The cleaner your fractions, the higher the yield. Our robust machines can handle the hard world of recycling while separating the finest fractions of ferrous, non-ferrous and stainless steel. Analyze with our specialists how to get the highest value from your waste streams.

Wood

Glass

Municipal Solid Waste (MSW)

Plastics

Incinerator Bottom Ash (IBA)

Sand

WEEE

Waste to Energy

Construction and Demolition (C&D)

PET

Paper

Recycling and separation systems for all product flows and industries

Bakker MST (division for recycling and separation systems) develops and produces all types of machines to separate ferrous and non-ferrous metals using permanent magnets. We have over 50 years of experience with product flows in the most demanding industries. Our engineers have the high-quality magnet knowledge to optimize your application down to the finest details. For the production of the magnets we have a joint venture with one of China’s largest magnet factories. This way we keep the quality of our ceramic and neodymium magnets in our own hands. We like to challenge you: Just tell us what you want. We’ll do everything we can to make it happen.

Bakker Magnetics. Delivering magnetic expertise.